Wer ist der Daddel Gebabbel Podcast?

Angefangen haben wir unter dem Namen PS3 Talk und mit dem Wechsel der Konsolengeneration von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4, haben wir uns entsprechend in das PS4 Magazin umbenannt. Mittlerweile haben wir unsere selbstauferlegten Grenzen auf die PlayStation durchbrochen und nennen uns nun schlicht, aber modisch schick: Daddel Gebabbel.

Vor allem haben wir unseren Horizont mit der Switch auf das Nintendo-Universum erweitert, jedoch wandern wir auch gerne mal zur Xbox oder auch zum Computer rüber. Ob News, Themen, Gerüchte oder Spiele, so haben wir die namentliche Freiheit über alles sprechen zu können, ohne eine festgefahrene Zielgruppe und Hörerschaft zu generieren und entsprechend zu vergraulen. Dabei merken wir immer wieder, das wir Gefilde erreichen, die über unsere Standardplattformen hinaus gehen und wir somit ständig Neues erleben, was wir in jeder Folge wiederspiegeln und präsentieren möchten.


Wer ist das Moderations-Team?

Jan Munzer

Jan Munzer

Podcaster

Beschreibung: Als Mitgründer des ehemaligen PS3 Talk Podcasts, habe ich die Namensänderung zum PS4 Magazin Podcast und nun dem endgültigen (?) Namen Daddel Gebabbel mitgemacht. Seit etlichen Jahren bin ich Podcaster aus Leidenschaft und spielebegeistert. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich mein Hobby nicht zum Beruf gemacht habe und weiterhin den Spaß und die Freude verspüre, wenn wir die nächsten Folgen aufnehmen. Auch ist der Drang sich mit meinen beiden Kollegen zwei bis drei Mal im Monat auszutauschen auch nach einigen Jahren immer noch groß genug, um die Stimme geschmeidig zu halten. Ich freue mich auf die nächsten 35 Jahre.

Lieblingskonsole: Modern: PlayStation 3 Old School: Sega Mega Drive

Lieblingsspiel: Modern: God of War II Old School: Castle of Illusion starring Mickey Mouse

PSN ID: Fischer-88

Nintendo ID: SW-2525-7619-0207

Mail: jan.munzer@daddel-gebabbel.de

Twitter: @FischerMinus88

Daniel Bubel

Daniel Bubel

Podcaster:

Beschreibung: Neben dem Verzehr italienischer Nudelgerichte, schaffen es Videospiele immerhin auf Platz zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen. Und wo ich vorher lediglich über eine der beiden Sachen schreiben konnte, darf ich seit zwei Jahren auch endlich auch mal etwas dazu sagen. Damals noch als PS4 Magazin Podcast und heute unter dem phonetisch wesentlich eindrucksvolleren Namen Daddel-Gebabbel, ist es gerade die Dynamik in den Gesprächen mit meinen beiden Podcast-Partnern (egal in welcher Konstellation), die mich jedes Mal aufs Neue motiviert, mich mit all den Themenfeldern und Videospielen, die da auf uns losgelassen werden, auseinanderzusetzen. Mal besser, mal schlechter. Mal übereinstimmend, mal ablehnend. Mal ernsthaft und mal mit einem Augenzwinkern. Aber immer wieder gerne.

Lieblingskonsole: Modern: PlayStation 4 Old School: Super Nintendo

Lieblingsspiel: Modern: Mass Effect Old School: The Legend of Zelda: A Link to the Past

PSN ID: Von_Der_Graaf

Nintendo ID: SW-2687-8807-4870

Mail: daniel.bubel@daddel-gebabbel.de

Twitter: @Vondergraaf

Maik Stach

Maik Stach

Podcaster

Beschreibung: Videospiele begleiten mich schon seit ich mich zurückerinnern kann. Groß geworden bin ich mit Gameboy und Super Nintendo, aber auch mit Amiga und Co. Ich habe keine bevorzugte Plattform und kann mit jeder meinen Spaß an Videospielen ausleben. Zum Podcast bin ich über den lieben Jan gekommen, der mich einfach mal so gefragt hat, ob ich darauf Bock hätte. Die Entscheidung war mir am Anfang nicht leicht gefallen, da ich eine Sprachstörung habe. Ich habe die Entscheidung, mitmachen zu wollen, aber nicht bereut. Durch den Podcast kann ich über das erzählen was mir Spaß macht und habe dazu noch zwei Freunde gefunden, die ich nicht mehr aus meinen Leben missen möchte. Manchmal habe ich aber wohl, laut der Aussage meiner beiden Mitstreiter, einen komischen Spielegeschmack.

Lieblingskonsole: Modern: Nintendo Switch Old School: Sega Dreamcast

Lieblingsspiel: Modern: The Legend of Zelda: Breath of the Wild Old School: Metal Gear Solid

PSN ID: Lixmo

Nintendo ID: SW-2984-8435-2693

Mail: maik.stach@daddel-gebabbel.de

Twitter: @Lixmo

Kamil Polinceusz

Kamil Polinceusz

Designer

Beschreibung: Kamil ist seit Beginn an für unsere Logos, Banner und Designs zuständig. Wir danken ihm für seine beständige hervorragende Leistung und sind immer wieder fasziniert, wenn er sich aufs Neue übertrifft. Auch solltet ihr mal seinen Instagram Account besuchen, um seine genialen, selbstgemachten Cosplays zu betrachten.

Instagram: @donkamilo


 

 

 

 

E-Mail
Infos