In regelmäßiger Unregelmäßigkeit nehmen wir unseren Podcast namens Daddel Gebabbel auf. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass wir ca. zwei bis drei Mal im Monat aufnehmen. Wir sprechen über alles was uns in der Gaming Branche beschäftigt. Aktuelle Themen, News und natürlich Videospiele finden sich in unseren Folgen wieder.

In dem jeweiligen Blogeintrag, habt ihr die Möglichkeit euren Kommentar zu hinterlassen.

20.11.2019

Daddel Gebabbel #249 - Bleiben wir Stadia Founder?

Direkt Link
Spotify
iTunes
SoundCloud

Daniel, Maik und Jan reden zunächst über Google Stadia, dann über ein paar News und schließlich über konfliktgeladene Spiele und deren diskussionswürdigen Meinungen. Alles andere findet ihr in den Timecodes:

Beginn - 00:12:43 Intro aka wir sind zu dritt, Energy Drink und XO19 mit Last Stop

Thema
00:12:43- 00:40:18 Bleiben wir Stadia Founder?

News
00:40:18 - 00:48:52 Half-Life: Alyx VR - nein das ist kein Meme
00:48:52 - 00:58:00 Fehlende Pokémon werden „einfach“ gemoddet
00:58:00 - 01:00:42 Reboot für Anthem

Spiele
01:00:42 - 02:32:19 Death Stranding “Ersteindruck” mit EGX Monster/Red Bull Anekdote
02:32:19 - 03:19:22  Star Wars - Jedi: Fallen Order
03:19:22 - 03:46:01  The Outer Worlds
03:46:01 - 03:55:33  Need for Speed Heat
03:55:33 - 03:59:45  Thief of Thieves: Season One
03:59:45 - 04:11:55  Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Deluxe
04:11:55 - 04:18:00  Bloo Kid 2

04:18:00 - 04:27:50 Feedback
04:27:50 - Ende Verabschiedung ohne Nachgespräch

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, ist hier der Link zu unserer amazon
Wunschliste: https://www.amazon.de/registry/wishlist/2VCTU2CUX74PD

Kontakt zu uns:
https://daddel-gebabbel.de

Podcast Account auf…
Twitter: @DaddelGebabbel
Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )
Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

DaddelGebabbel - 07:28 @ Podcast | 12 Kommentare

  1. Björn

    20.11.2019

    Und da ist ja schon die nächste Folge. Freue mich schon auf dem Heimweg und später beim Sport, ist bereits runtergeladen.
    Vor allem dass ihr endlich über Outer Worlds gesprochen habt, bin sehr auf eure Meinung gespannt. 1,5 Stunden über Death Stranding und 50 Minuten über Star Wars? Ihr spinnt doch. Genial, so kann der Mittwoch starten!

  2. Simulated_Bits

    20.11.2019

    Was ein Koloss an Folge. Sehr schön. Hat mir richtig gut gefallen, wie transparent ihr über eure Gedanken zur Stadia gesprochen habt. Die Zeit verging wie im Flug und gerade wegen Outer Worlds, Fallen Order und Death Stranding musste ich die Folge direkt heute schon hören. Vielen Dank für eure Eindrücke.
    Und Bloo Kid schaue ich mir mal genauer an. Für 4€ kann man ja echt nicht wirklich was falsch machen.

  3. Ratschet

    22.11.2019

    Geschafft, das tolle Monstrum (Monster Energy Witz hier einfügen) wurde beendet und ich hatte viel Vergnügen beim hören. Danke wieder für eine tolle Folge. Einzig das Hin und Her mit dem VR Stuff hat sich etwas gezogen aber bei so einer Laufzeit schnell vergessen. Nächste Folge kommt dann wohl Pokemon und Shenmu oder?

  4. Björn

    24.11.2019

    Nun ist die Folge endlich zu Ende gehört. Vor allem bei Star Wars war ich doch sehr überrascht dass der Titel so gut angekommen ist. Wird also doch noch dieses Jahr auf die Wunschliste gepackt.

  5. StarFellows

    24.11.2019

    Sonntag ist meistens bei mir mein Podcast Tag, schön mit einem Kaffee in den Sessel legen und euch zu hören wie ihr über die gespielten Titel sprecht. Gefiel mir wieder gut und wollte es endlich mal los werden. Vielen Dank!

  6. Sathorien

    25.11.2019

    Schön, dass Ihr nun einen eigenen Einstieg im WWW zu Eurem Podcast geschaffen habt! War eine Folge in epischer Länge, manche Spiele verdienen aber die nötige Ausführlichkeit (Fallen Order, Death Stranding) Mit Star Wars bin ich fast durch, danach ist dann endlich Death Stranding dran. Tatsächlich für mich die beiden wichtigsten Spiele diesen Winter. Outer Worlds sagt mir auch sehr zu, das haut nur zeitlich nicht mehr hin..wird evtl. noch nachgeholt.
    Meine Stadia Story: Auch zu Beginn Founder und leider wohl einen Tag zu spät dran gewesen, um noch zu stornieren. Nachdem sie unterwegs war, konnte ich aber auch schon die Retoure beantragen. Am Samstag kam sie an, direkt habe ich sie zur Post gebracht. Mit technischen Unzulänglichkeiten hätte ich zu Beginn leben können, aber nicht damit, dass es kein einziges Spiel für mich von Interesse gibt…
    Eine LiS 2 Spoiler-Folge, da wäre ich ebenfalls sehr dafür. Immer sehr interessant die Entscheidungen von anderen zu erfahren. Würde mich freuen!

  7. Boesermensch

    25.11.2019

    Der boesemensch hat euch erst kürzlich entdeckt und für gut empfunden. 🤟🏻 Hole jetzt ein paar alte Episoden nach und freue mich aber auch auf neues Futter. Wann kommt der nächste Podcast?

  8. HeckMeck

    26.11.2019

    @Ratschet: ich empfand die Diskussion und die Suche und Irrwege auf Google echt nicht störend. Ist doch gut wenn man sich lieber noch “on the spot” informiert als dann gar nichts dazu sagen kann.

  9. Daggerfäll

    28.11.2019

    Death Stranding, Star Wars - Jedi: Fallen Order, The Outer Worldsund Need for Speed Heat in einem Podcast? Super!
    Vielen Dank für die Besprechung der Spiele. Vor allem die schönen unterschiedlichen meinungen von Death Stranding haben mir gut gefallen. Wie ihr es hier auf der Seite geschrieben habt: “Freunde unterhalten sich und werden dabei aufgenommen” so kam es gerade wenn ihr zu dritt seit sehr gut rüber.

  10. Yodel

    04.12.2019

    „Komm ich jetzt ins Fernsehen?“ Vielen dann für die letzte Folge bin schon sehr auf die neueste gespannt. Das Jahr neigt sich ja auch schon wieder dem Ende zu.
    Ich habe mir nach eurem Gespräch über Jedi das Spiel doch noch gekauft und bin sehr begeistert.

  11. Frozen_Crystal

    04.12.2019

    Na dann folge ich doch mal eurem Twitter Aufruf.
    Wollte eh schon sehr lange mal schreiben, wie toll ihr seid: Ihr seid toll. :D
    Und was für eine Folge das war, picke packe vollgepackt mit Topgames.

    Ich hab da dann noch eine kurze Frage an Daniel, die ich auch schon vor Monaten stellen wollte. Hast Du eigentlich alle Professor Layton Teile gespielt? Ich bin aktuell am 3. dran.

    Macht weiter so. <3

  12. Marc (M4rC 95N)

    04.12.2019

    So dann gibt es mal wieder Feedback von mir. Ich habe gar nicht viel zu sagen außer danke. Danke an euch, dafür dass ihr mir Death Stranding näher gebracht und zu einem Kauf bewegt habt, danke dafür dass ihr mich ermutigt habt star wars doch noch eine Chance zu geben. Daraus ergab sich der Kauf von Sekiro, was ich sonst nie gespielt hätte. Ich danke euch einfach für tolle Unterhaltung und wirklich schöne Berichterstattung. Macht bitte weiter so.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.






E-Mail
Infos